Lisa Wohlgemuth durch David Brandes-Methode weiter? – SKANDAL-Entscheidung bei DSDS 2013 ! :O

Lisa Wohlgemuth Weihnachtsmann Wackelkandidatin Thomas Lachetta becky pogo Blog Paula

17.3.2013 – von Becky und Pogo (Team TLB)

Ganz Deutschland war gestern Abend in Schockstarre.

Als gestern Abend gegen 20:30 Uhr auf RTL ganz offiziell bekannt gegeben wurde, dass Lisa Wohlgemuth die meisten Votes von den sechs DSDS 2013-Wackelkandidaten erhielt, war dies DIE Überraschung des Abends. :o

Doch wer oder was steckt hinter diesen vielen Votes für Lisa? Ihre 10 Fans? Ein Softwareproblem in der Wertungstechnik? … oder gar … die Methode David Brandes?

Rückblick

Ganz gebannt warteten die gut 5 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher auf die Verkündung, welche zwei Wackelkandidaten es unter die Top 10 geschafft haben. Wir vom Team TLB hatten schon am frühen Morgen die vertrauliche Info gesteckt bekommen, dass Fairuz Fussi nicht weiter gekommen ist. Wir fragten uns im Team welche zwei anderen von den verbliebenen 5 Wackeldkandidaten angeblich so gut seien, dass sie Fairuz Fussi toppen könnte? Wir sind dann auf Simone Mangiapane und Björn Bussler gekommen. Doch was dann am Abend geschah ist mit einem gesunden Menschenverstand nicht zu begreifen.

Ausgerechnet Lisa Wohlgemuth :O … diejenige, die es am wenigsten drauf hat, musikalisch genausoviel drauf hat wie ein defekter Drucker von brother …. bekam über 27% der Anrufe!!!

In keiner Umfrage hatte Lisa Wohlgemuth vorne gelegen. Hier auf diesem Blog belegte Lisa beim Wackelkandidaten-voting nur den vierten Platz, deutlich hinter Björn Bussler, Simone Mangiapane und Fairuz Fussi. Dabei gilt gerade unser Blog als vertraulicher Stimmungsbarometer was DSDS-Entscheidungen angeht. Unsere Umfragen waren 2011 und 2012 oft identisch mit dem offiziellen Ergebnissen von RTL.

Schnell war vielen also klar, dass es bei Deutschland sucht den Superstar nicht mit rechten Dingen zuging. Schnell kamen auf facebook die ersten Manipulationsgerüchte auf. Und auch wir im Team bekamen sofort die Vermutung, dass bei DSDS spuckt. :O

Wurde Lisa WOhlgemuth durch die Methode “David Brandes” in die Mottoshows gevotet?

Es ist kein Geheminis, dass viele Teenies mehrfach für ihren Liebling anrufen. Und genau das ist vermutlich auch der der Punkt bei Lisa. Bei ihr waren es wohl die zahlreichen Auto- und Motorrad-Rennfahrer, bei denen sie sich regelmäßig in fragwürdigen knappen Outfits an der Rennstrecke zeigt.

Einige Rennfahrer verdienen viel Geld und sind rallig auf Lisa WOhlgemuth. Also wird, wie bei Luca Hänni, Erwin Kintop und Co. auch hier, bei Lisa Wohlgemuth, die Methode David Brandes genutzt.

Nur mit dem großen Unterschied, dass diese Methode bei Lisa vermutlich im GANZ GROßen STIL fabriziert wird.

Während ein Duchschnitts-Hänni-Fan 5 mal für Luca anruft, ruft hier ein Rennfharrer, gut 100 oder mehr mal für Lisa an. So kann es also auch sein, dass bespielsweise Lisa Wohlgemuth zwar nur 10.000 Fans hat, eine Fairuz Fussi 25.0000 Fans … aber dafür rufen die Wohlgemuth-Fans deutlich öfter für Lisa an, als die Fans von Fussi es für Fairuz tun können.

Das ist unfair.

DSDS ist voll die Opfer-Sendung geworden.

Deswegen schlagen wir vor, dass man das voting bei DSDS reformieren sollte. Ähnlich wie beim Eurovison SOng Contest, wo sich ja auch die Länder die Punkte hin und her schieben.

Wir schlagen daher vor, dass 50% der Entscheidung von einem Experten-Team durchgeführt werden sollte. Z.B. mit Dieter Bohlen, Mateo, Thomas Lachetta, Bill Kaulitz und Tom Kaulitz. Die weiteren 50% sollen duch Anrufe der Zuschauer das Ergebnis mitbestimmen.

So würden die Entscheidungen bei Deutschland sucht den Superstar mehr an Glaubwürdikeit gewinnen.

Lisa mit über 27% beste Wackelkandidatin? Und morgen kommt der Weihnachtsmann

24 Antworten zu Lisa Wohlgemuth durch David Brandes-Methode weiter? – SKANDAL-Entscheidung bei DSDS 2013 ! :O

  1. jessi:) sagt:

    hey leute
    lisa kann gut singen und ist jetzt viel netter geworden und ehrlicher wie es auch dieter gesagt hat ist auch meine meinnung nur weil fairuz raus ist heisst es noch nichts ich mag fairuz aber ihr müsst doch nicht sagen das fairuz schlechter ist als lisa beide sind gut und keiner ist verlierer also bitte nicht lisa runtermachen

  2. Fairuz-Supporter sagt:

    http://dsds-rtl-autogrammkarten.de.tl/Staffel-10.htm
    Zieht euch mal das 2 Bild von oben mit dem Voting herein! Bei allen steht Endziffer – 01 und nicht zum Beispiel 06! Ich glaube alle Fairuz Fans haben für Lisa angerufen! Sauerei, ich fordere Wiederholungsshow, bitte Thomas sag das RTL!

  3. nelle sagt:

    Ich finde Fairuz überhaupt nicht besser. Sie ist doch oft nur durch ihre Heulerei und bitte, bitte weitergekommen. Eigentlich wäre sie noch nicht mal durchs Casting gekommen. Selbst wenn die Biker für Lisa angerufen haben, dann sind es doch ihre Fans. Fairuz ist auf jeden Fall nicht mein Geschmack und der von meinen Freunden auch nicht.

    • DSDS-Fan-2013 sagt:

      Ich finde aber, dass Fairuz super ist und sie ist eine Kämpferin und ihr ging eben der Abschied von DSDS sehr nah, weil es ist schon hart so kurz davor auszuscheiden! Ihr Gesang ist super!

  4. FabianDSDS-Fan sagt:

    Gefühle sind einfach menschlich…!

  5. Vanne sagt:

    also jetzt will ich hier mal was klarstellen! Lisa ist einer der besten Sängerinnen die ich kenne, ich komm selbst aus dem erzgebirge, und weiß das sie hier mega viele fans hat, allein auf meinem gymnasium hat wohl jeder schon mal für sie angerufen! Warun sollte das unfair sein? Das Lisa Fans hat oder was? Reißt euch mal zam hier! Nur weil Fairuz ein Heulsuse ist und nicht singen kann, braucht ihr nicht Lisa runtermachen, die eben singen kann!

    • Georgina sagt:

      dann musst du taub sein! schon allein bei dem gelaber von der ossi bratze stellen sich einem die zehennägel auf! ich hoffe die fliegt bald! singen kann sie jedenfalls nicht!

      • Ich halt sagt:

        Georgina:
        Dein Name sagt schon mal alles über dich aus.
        Immer schön die anderen (in dem Falle Lisa) ”runtermachen” :D
        Kennst sie noch nicht mal. Außerdem hat Lisa ne HAMMER Stimme!
        Nur, weil Lisa Fans hat!
        Ihr seid nur neidisch!

  6. lana sagt:

    Diese “Verschwörungstheorie” mit den “sehr gut verdienenden Rennfahrern” hat meinen Mann und mich heute sehr belustigt. Ich finde Lisa zwar unerträglich doof, aber die Blogger hier sind doch nochmal eine Runde … komischer. Danke für das Amusement!

  7. Vanne sagt:

    Jetzt hör mal zu ,,Georgina” (o gott schon allein der name :puke: ) mit ,,Ossi Bratze” fangen wir hier gar nicht erst an! Warscheinlich bist du ja nur neidisch auf lisa, weil sie eine wunservolle sängerin ist! Für wen bist du denn dann, liebste Georgine, wenn nicht für Lisa?

    Wenn Erwin hören würde was du so von dir gibts!

  8. Isi sagt:

    Also, ich finde ja ihr streitet euch viel zu viel man kann das auch demokratisch regeln !!!!!!!!!Meine Freunde und ich regeln alles demokratisch !!!!!!
    Aber ich finde wirklich Fairuz hätte noch eine Chance verdient!
    Fairuz anstatt Timo Tinggeler wäre viel besser geswesen!!!!!!!!!

    • Ich halt sagt:

      Warum soll Fairuz ne zweite Chance haben?
      Die Zuschauer haben nicht genügend angerufen und fertig!
      Björn war auch ein Favorit da sagt ihr komischer Weise nichts zu. Auch Simone ist für mich kein toller Sänger. Er ist trotzdem weiter gekommen.
      Seid ihr alle neidisch auf Lisa, oder warum seid ihr so scheiße zu ihr?!

  9. Hannah sagt:

    Ihr seit alle eifersüchtig :p lisa sieht super aus, ist süss und kann toll singen. Sie ist keine Tussi die halb nackt rummrennen braucht. Und hat auch einen coolen style nicht wie die meisten 0815 bitches. Für mich der perfekte Superstar . Ich ruf auch mehrmals an aus der Schweiz.

  10. [...] Währrend der gestrigen liveshow wurde einmal das Zwichenergebgnis der Votes für die Kandidaten aus dem Bundesland Sachsen eingeblendet. Hier wurde Lisa Wohlgemuth nicht auf den 1. Platz aufgelistet. Das war sehr wahrscheinlich eine versteckte Anspielung RTLs auf meine David Brandes-Theorie. In einem vergangenen Artikel hatte ich auf meinen Blog erwähnt, dass Lisa Wogelmuth beim Wackelkandidaten-Voting nur mit Hilfe der David Brandes-Methode weiterkam. Siehe HIER. [...]

  11. Hans-Dieter sagt:

    Meine Fresse, was bringen dieser Fairuz 25000 Fans, wenn sie nicht anrufen?
    Wenn Lisa 10000 Fans hat und davon 9000 anrufen und Fairuz hat 25000 Fans und davon rufen 7000 an? Werdet erwachsen und beschwert euch wenn schon bei ganz Deutschland und den sonstigen Ländern, in denen angerufen wird. Ist doch wirklich Kindergarten hier.
    Und Gott sei Dank ist Fairuz nicht weitergekommen, ich kann die nicht leiden. Schreibt jetzt ruhig, dass ich doch ach so scheiße bin, ich werde nur dahocken und lachen. Über euch naiven Kinder, die glauben, andere dazu zwingen zu können, mit ihnen eine Meinung zu teilen.

  12. yolo sagt:

    lisa singt total gut..und außerdem ist fairuz ja beim casting nur durch bitte bitte und so weitergekommen..ich bin eh für lisa :)

    • Ich halt sagt:

      Beim Recall hat sie auch nur durch heulen eine zweite Chance bekommen und war eine von 6 Mottoshow Anwärter.
      Ihr habt nicht oft genug angerufen habt!
      Außerdem ist Lisa mittlerweile unter der Top 5!
      Da sieht man ja, dass sie Fans hat!

  13. togger sagt:

    kannst du diese schwachsinnsvermutung dass rennfahrer angeblich nix besseres zu tun haben als hundert mal bei diesem schwachsinn anzurufen auch irgendwie belegen?

    • Bellmann sagt:

      Bis heute, mitten im Juni, keine Antwort und keine Belege für diese Märche. Das ist auch eine Antwort.

Kommentar verfassen

